Vergleich von Suchmaschinen für Websites, Wikis, CMS, DMS und ECM. Ansatz und Produktfeatures

Kriterium (Beispiel)SEMPRIA-Searchtraditionelle
Suchmaschinen
Expansion mit Synonymen (Dentallabor - Zahnlabor)
Expansion mit Begriffshierarchien (Neodym ist eine Seltene Erde)teilweise
Expansion mit alternativen Formulierungen (Export - ausführen)
Ausnutzung von geographischem Wissen (Amberg liegt in Bayern)
Behandlung von Mehrdeutigkeiten (Der Jaguar fuhr einen altersschwachen Jaguar an)
Vergleich von Bedeutungen, kein Vergleich von Zeichenketten (Das BMI berichtet über den steigenden BMI.)
Querbezüge im Text (Fr. Klein - die Beraterin - sie)
Multilinguale interne Suchmaschine (Sessel - chair; Fernverkehr - long-distance traffic)✔ Deutsch, Englischteilweise
Fragefunktion (Wer exportiert Uran?)
Sentimentanalyse (Wie ist der neue BMW?)
Fachsprache: Domänen-Anpassung, Kunden-Vokabularteilweise
Robustheit gegen Schreibfehler und Schreibvariantenteilweise
Verschiedene Orthographien (18.-21. Jahrhundert)
Treffer-Aufbereitung und Antwort-Generierungteilweise
Erklärung von Treffern (Wie erschloss der Computer den Treffer?)
Frei wählbares Treffer-Format
Indexierung von Audio- und Videodokumenten
Automatische Verschlagwortung und Verstichwortung
Metadaten-Integration (über 30 vordefinierte Attribute)
Such-Facetten (Datum, Autor, Ort, Stichworte, Kunden-definierte Facetten)teilweise
Autovervollständigung und Suchvorschläge
Suche für mehrere Web-Domänen (techfirma.de und dev.techfirma.org)
Inhaltliche Duplikatserkennungteilweise
Frei von Werbungteilweise
White-Label-Lösungteilweise
SaaS-Lösung verfügbarteilweise
Server-Lösung (on-premises) verfügbarteilweise
DSGVO-konform, deutsche Rechenzentrenteilweise

In jedem folgenden Film steht oben eine Suchanfrage und unten eine intelligent findbare Textstelle eines Dokuments:

Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.
Beispiel semantischer Suche.

Wenn Sie Fragen zu einem Kriterium, zu den Einstufungen oder zu einem nicht genannten Kriterium haben, mailen Sie uns (info@sempria.de) oder rufen Sie uns einfach an (+49 211 566693-57).

SEMPRIA-Search wird im Rheinland mit Sorgfalt und Know-How entwickelt.